Botschaft

Botschaft

Botschaft unseres Präsidenten

Den Status quo für die Gesellschaft und für die Welt durch die Schaffung eines stetigen Mehrwerts verändern

Yu Nakata
President of KEYENCE CORPORATION

Seit seiner Gründung im Jahr 1974 ist KEYENCE bestrebt, einen Mehrwert zu schaffen.

Unsere Produkte werden in einer Vielzahl von Produktionsanlagen auf der ganzen Welt eingesetzt, z.B. in der Automatisierung zur Steigerung der Produktivität, in Anwendungen zur Absicherung von Maschinen und Anlagen, sowie in Applikationen zur Datenerfassung in der Qualitätsverbesserung. Die von KEYENCE unterstützten Industrien sind vielfältig, u.a. sind dies die Halbleiterindustrie, Präzisionselektronik, der Lebensmittelbereich, Medizin, Automobil und Luftfahrt.

Wir sind stolz darauf, Produkte mit hoher Wertschöpfung anbieten zu können, die in der Lage sind, die Produktionsprozesse weltweit zu unterstützen. Die Veränderung des Status Quo durch die Entwicklung von Produkten, die einen nie zuvor dagewesenen Mehrwert für die Gesellschaft aufweisen, betrachten wir bei KEYENCE als unsere Rolle und unseren sozialen Beitrag.

Damit unsere Kunden diesen Mehrwert erleben können, ist ein starkes Vertriebsteam ein unverzichtbarer Faktor.

Bei KEYENCE ist der Vertrieb weitaus mehr als nur die Bereitstellung von Produkten.

Die Probleme unserer Kunden beschränken sich nicht immer auf bekannte Bereiche. Die Lösung jedes Problems erfordert neben der direkten Kommunikation mit dem Kunden und der Unterstützung vor Ort, auch ein gründliches Verständnis der Begebenheiten.

Manchmal ist es dabei notwendig Probleme zu lösen, die der Kunde selbst noch gar nicht bemerkt hat.

Bei KEYENCE ist genau das die Stärke unseres Vertriebsteams und damit die Grundlage für die Schaffung von Mehrwert.

Auch in Zukunft streben wir danach, stets den Status quo für die Gesellschaft und die Welt durch den Mehrwert unserer Produkte und unserer Mitarbeiter zu verändern.

Botschaft unseres Geschäftsführers

KEYENCE ist ein großartiger Arbeitgeber für alle, denen persönliche und berufliche Weiterentwicklung wichtig ist

Andreas Wörz
Geschäftsführer Deutschland

KEYENCE ist ein ideales Unternehmen für leidenschaftliche Menschen, denen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung wichtig ist. Bei KEYENCE erwartet dich ein temporeiches Umfeld - wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie schnell lernen und sich einbringen. Diese schnelle Entwicklung unserer Mitarbeiter ist einer unserer Wettbewerbsvorteile und stellt sowohl für KEYENCE als auch für unsere Mitarbeiter eine Win-Win-Situation dar. KEYENCE ist ein Unternehmen, das für Innovation bekannt ist, nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch bei unserem Geschäftsmodell. Eines der Leitprinzipien von KEYENCE ist die Konzentration auf den "Mehrwert". Dieses scheinbar einfache Konzept ist in der Praxis recht schwer umsetzbar. Aus diesem Grund brauchen wir fleißige und talentierte Mitarbeiter, die uns helfen, unser Wachstum in der Zukunft zu fördern.

Ein neuer Job bzw. der Beginn einer Karriere sind immer eine große Umstellung - sei es der erste Job nach dem Studium oder die Einarbeitung in eine neue Branche und ein neues Produkt. Unsere Personalpolitik nur Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zu befördern, führt dazu, dass unser gesamtes Führungsteam ein tiefes Verständnis dafür hat, wie es ist, ein neuer Mitarbeiter zu sein, da alle Mitarbeiter auf einer Einstiegsposition begonnen haben. Dieses Verständnis führt zu einer besseren Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und das Endergebnis ist eine talentierte Belegschaft und bessere Geschäftsergebnisse. Wir alle bei KEYENCE (mich eingeschlossen) erinnern uns daran, wie es war, an Tag 1 bei KEYENCE zu starten.

Wirf einen Blick auf unsere Produkte, auf unser Geschäftsmodell und auf unsere Kultur und bewirb dich dann bei uns. Gib uns eine Chance, du wirst es nicht bereuen!

Botschaft unseres Recruiting Teams

KEYENCE möchte die besten Talente auf dem Markt einstellen. Wir legen großen Wert darauf, die richtigen Leute an die richtige Stelle zu setzen.

Sabine Schudt
Sr. Teamleiter Recruiting

Unsere Arbeitsplätze sind für Menschen gemacht, die mit Energie und Leidenschaft eigene Ziele verfolgen und innerlich den Drang haben immer besser werden zu wollen. Auch müssen unsere Mitarbeiter Veränderungen gegenüber positiv aufgeschlossen sein, da wir uns durch unser Wachstum immer wieder verändern und Dinge anders machen, als wir es bisher getan haben. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Firmenwachstum mit dem Wachstum unserer eigenen Mitarbeiter zusammenhängt. Aus diesem Grund bekommen alle Mitarbeiter von Anfang an viel Verantwortung und Vertrauen übertragen – die Bereitschaft Leistung zu zeigen und das Beste zu geben, müssen sie jedoch selbst mitbringen.

Im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses versuchen wir diese Passung in mehreren aufeinanderfolgenden Schritten abzuprüfen, damit wir sicherstellen können, dass du in der Position, für die du eingestellt wirst, erfolgreich sein kannst und das Potenzial hast in unserem Unternehmen zu wachsen. Wenn wir in neue Mitarbeiter investieren, dann investieren wir langfristig in deren Karriere und nicht in eine kurzfristige Zusammenarbeit.

Wenn du die oben beschriebene Leistungsbereitschaft mitbringst, ein positives Mindset hast und Teil eines exzellenten Teams sein möchtest, dann bist du genau richtig bei uns. Das Recruiting Team freut sich darauf, dich im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses kennenlernen zu dürfen. Falls du vorab Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns.


Top