VORWORT

Was für KEYENCE zählt

KEYENCE CORPORATION CEO Akinori YAMAMOTO

Die Produkte von KEYENCE sind für Anwender im Bereich der Automatisierungstechnik unentbehrlich und können sich damit rühmen, Produktionsabläufe in Japan und auf der ganzen Welt zu verbessern. Somit leisten wir einen Beitrag zu einer gelebten Corporate Social Responsibility und schaffen dadurch einen Mehrwert. Wir versuchen stets, die beste Antwort auf folgende Fragen zu finden: "Was will der Kunde realisieren? Um welche Aufgabe handelt es sich?" Von diesem Standpunkt aus geben wir Tag für Tag unser Bestes, um mit unseren Produkten und unserem "Service" unseren Kunden einen Mehrwert auf hohem Niveau zur Lösung ihrer Anwendungen bieten zu können. Wichtig für uns ist dabei ein hohes Maß an Zielbewusstsein. Wir erachten es als unerlässlich, bei jeder Tätigkeit zu hinterfragen, warum diese durchgeführt wird, um uns somit stets das konkrete Ziel genau vor Augen zu führen. Ist das Ziel nicht klar, lässt sich auch kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Wenn jedoch das Ziel präzise und eindeutig ist, kann man die sich auferlegten Projekte vorantreiben. Dadurch ergibt sich Freiraum zur Entfaltung eigener Ideen und Fähigkeiten, was wiederum die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter steigert und ihnen Gelegenheit gibt, sich weiterzuentwickeln. Im Arbeitsverlauf versuchen wir, uns auf die für uns relevanten Dinge zu fokussieren, während wir hingegen Dinge mit wenig Erfolgsaussichten versuchen aufzugeben. Auf diese Weise bringen wir unsere Projekte auch bei beschränkter Zeit effektiv voran und bieten Lösungen, die den Betriebserfolg unserer Kunden steigern. Folglich schaffen wir ein "Win-Win"-Verhältnis mit unseren Kunden, und erhöhen dadurch die Chance, dass auch bei zukünftig anfallenden Aufgaben KEYENCE erneut der Ansprechpartner der Wahl ist. Wichtig ist dabei, den Unternehmenserfolg von KEYENCE weiter auszubauen, indem wir der Gesellschaft einen wirklichen Nutzen bringen. Persönlich sehe ich dies als meine Bestimmung an, mit der ich mich jeden Tag meiner Arbeit widme.

Eine Nachricht an unsere zukünftigen Mitarbeiter

Für mich ist KEYENCE das beste Unternehmen für Personen, die einen starken Willen haben, sich persönlich zu entwickeln. Durch die Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben an neue Mitarbeiter bietet KEYENCE eine Umgebung, in der Sie in der Praxis lernen, wie die Arbeit wesentlich vorangebracht wird und was nötig ist, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Außerdem ist für die Entwicklung effizienter Kommunikation Aufgeschlossenheit unter Mitarbeitern unerlässlich. Es hat sich ein Betriebsklima etabliert, bei dem gute Ideen ungeachtet des Alters oder der Erfahrung Anwendung finden. Somit wird die Einstellung, Dinge logisch zu betrachten und selbstständig zu handeln, gefördert. Schließlich liegt der größte Stolz von KEYENCE in jedem einzelnen Mitarbeiter, der für uns arbeitet. Hilfsbereite und hochmotivierte Kollegen, die sich gegenseitig inspirieren und sich gemeinsam weiterentwickeln, warten auf Sie. Der Tätigkeitsbereich von KEYENCE hat noch viel Raum sich auszudehnen. Global betrachtet gibt es noch unerschlossene Areale, so dass KEYENCE noch viel Raum hat, sich als Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf hochmotivierte und leidenschaftliche Bewerber, die ihre Fähigkeiten mit dem Ziel der persönlichen Entwicklung entfalten wollen und somit einen immens wichtigen Beitrag zum stetigen Wachstum und der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens leisten.