Tech Consultant (m/w)
Location : Neu-Isenburg

KEYENCE ist ein Hersteller von Mikroskopsystemen, industrieller Mess- und Automatisierungstechnik und 3D-Druckern. Dank unserer weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter sind wir in diesen Bereichen für die Kunden bekannt als technischer Premiumanbieter. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer Produkte. Ferner sind wir stolz auf unsere von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur und unsere dienstleistungsorientierte Arbeitsweise für interne und externe Kunden.

1
Ihre Aufgaben und Ihre Herausforderungen

  • Technischer Support von Kunden und unseres Vertriebsteams
  • Training für neue Vertriebskollegen
  • Unterstützung des Produktmanagements bei Produktneueinführungen
  • Vorbereitung und Durchführung von technischen und kaufmännischen Trainings für unseren Außendienst
  • Wettbewerbsbeobachtung, Analyse und Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingkonzepten
  • Unterstützung der Vertriebskollegen bei unseren Kunden vor Ort
  • Projektmanagement im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)

2
Ihre Qualifikationen und Ihr Profil

  • Studium mit technischem Hintergrund (z. B. Elektrotechnik, Regelungs- oder Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. staatl. gepr. Techniker/in)
  • Interesse an Projektarbeit
  • Trainingserfahrung bei der Vermittlung von Wissen wünschenswert
  • Sie haben Freude daran neue Mitarbeiter und Kunden auf unsere technisch anspruchsvollen Produkte zu schulen
  • Programmierkenntnisse (SPS) und Kenntnisse von Netzwerkstrukturen (TCP/IP, Profibus, Profinet) wünschenswert
  • Sie können sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einlassen und sind serviceorientiert
  • Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in der Sensorik und bei Identsystemen wünschenswert
  • Eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität/ Multitaskingfähigkeit
  • Proaktive Arbeitsweise

3
Was wir Ihnen bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Konzerns kombiniert mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem mit sehr guten Perspektiven
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Überstundenbezahlung
  • Altersvorsorge nach der Probezeit

4
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich direkt per E-Mail unter der Angabe „Technischer Support Mitarbeiter (m/w)“ sowie Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an recruitment@keyence.de.
Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an das KEYENCE Recruiting-Team unter der 06102 3689-213.

Zentrale für Deutschland

KEYENCE Deutschland GmbH
Siemensstraße 1
63263 Neu-Isenburg
Phone: +49 (0) 6102 36 89 - 0
Fax: +49 (0) 6102 36 89 - 100

Regionalbüros

  • Berlin
  • Essen
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • Hannover
  • Jena
  • Karlsruhe
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Montabaur
  • Nürnberg
  • Stuttgart