Deutschland

Prüfung auf fehlende O-Ringe bei der Montage von EGR-Ventilen

Checking for missing O-rings during EGR valve assembly

Prüfung auf fehlende oder falsch ausgerichtete O-Ringe bei der Montage von EGR-Ventilen

1. Die Farbtonschwankungen bei Druckgussteilen führten zu Erkennungsfehlern, wenn für die Erkennung Standard-Bildverarbeitungssysteme verwendet wurden. Die Funktion „Mustersuche“ der Modellreihe XG gewährleistet die zuverlässige Erkennung auch bei sich ändernden Hintergrundfarben. 2. Die Modellreihe XG besitzt extrem kompakte Kameras (12 mm Kantenlänge) sowie Aufsätze für die seitliche Betrachtung, so dass Sensoren an beengten Stellen montiert werden können.

Vorteil

Fehlende O-Ringe und O-Ring-Fehlausrichtungen wurden bisher per Sichtprüfung erkannt, bevor die O-Ringe eingepresst wurden. Manchmal waren die Teile schwer zu sehen und die Methode unterlag Schwankungen. Werden Bildverarbeitungssysteme verwendet, werden alle Teile zuverlässig überprüft.

ERFAHREN SIE EINZELHEITEN ZU DIESEM PRODUKT